Über uns
EHINGER SCHWARZ 1876 steht seit über 140 Jahren für außergewöhnliche Schmuckideen von höchster Qualität und Ästhetik. Inspiriert von der Perfektion, Vielfalt und Schönheit der Natur entstehen einzigartige Schmuckstücke, die in sorgfältiger Handarbeit und mit viel Liebe zum Detail gefertigt werden. Doch erst durch das Tragen des Schmuckstücks entfalten die Kreationen ihre bezaubernde Wirkung. Es ist diese sinnliche Beziehung zwischen Trägerin und Schmuck, die der Marke EHINGER SCHWARZ 1876 besonders am Herzen liegt. Diese einzigartige Symbiose zu erhalten, betrachten wir bei EHINGER SCHWARZ 1876 als unsere Aufgabe, um etwas ganz Besonderes zu schaffen. Die Begeisterung der Kunden für unsere Schmuckkreationen ist die treibende Motivation für uns. Mit Innovation und frischen Ideen neue Maßstäbe in der Branche zu setzen, sehen wir als unsere Herausforderung an.
(von links nach rechts: Johannes Weiss, Ute Medek-Weiss,
Dr. Christoph Weiss, Katharina Weiss)
In diesem Sinne hat jedes Familienmitglied in den letzten Jahren einen speziellen Aufgabenbereich übernommen:
Als Inhaber hat Dr. Christoph Weiss mit viel Erfahrung das Unternehmen aus der Krise geführt. Sein Unternehmergeist und Innovationsgeschick sind die treibende Kraft für eine neue Positionierung und zeitgemäße Ausrichtung der Marke.
Ute Weiss, hat durch ihr Studium und langjährige Erfahrung in Kunst, Design und Architektur das herkömmliche Ladenkonzept aktualisiert, welches heute Schlüsselelemente von Naturinspirationen beinhaltet und damit den Wiedererkennungswert der Marke neu definiert. Es ist ihr gelungen zusammen mit ihren Mitarbeitern ein neues Erscheinungsbild von EHINGER SCHWARZ 1876 zu entwickeln, das schrittweise in allen Stores umgesetzt wird.
Johannes Weiss trat 2020 als Beiratsmitglied dem Unternehmen bei. Nach seinem Masterstudium in Business Innovation an der Hochschule St. Gallen hat er in den letzten 5 Jahren in einer renommierten Unternehmensberatung vielseitige Erfahrungen gesammelt. Er unterstützt Projekte im Bereich Business Development und treibt die Omnichannel Strategie von EHINGER SCHWARZ 1876 voran.
Katharina Weiss verantwortet die Position des Brand Managers. Gestützt auf einer erfolgreichen Karriere im Modeeinzelhandel und einem abgeschlossenen Studium in Marketing und Branding ist es ihre Aufgabe, die Marke neu im Markt zu etablieren, das Markenbild aufzubauen und langfristig zu prägen.
(von links nach rechts: Thorsten Botzenhardt, Timo Küchler,
Sina Geyer, Bernd Keil)
Seit 2020 hat Sina Geyer die Leitung der Marke EHINGER SCHWARZ 1876 übernommen. Sie absolvierte ihr duales Studium bereits im Unternehmen, arbeitete danach in allen Abteilungen sowie im Verkauf in den Stores. Führungsqualitäten, ihr unternehmerisches Talent und Begeisterung für Schmuck waren die Voraussetzung, dass sie bereits mit 26 Jahren an die Spitze des Unternehmens getreten ist. Die von ihr entwickelten Visionen werden EHINGER SCHWARZ 1876 erfolgreich in die Zukunft führen.
In den letzten Jahren ist ein engagiertes, junges Führungsteam entstanden, das große Erfolge nachweisen kann. Thorsten Botzenhardt, ist verantwortlich für Accounting & Finance. Ihm ist es gelungen in kurzer Zeit EHINGER SCHWARZ 1876 ins digitale Zeitalter zu führen.
Mit Timo Küchler hat die Marke EHINGER SCHWARZ 1876 einen Head of Design der seit 2015 die gesamte Schmuckkollektion des Unternehmens neu kreiert oder überarbeitet hat. Mit seinen Schmuckkreationen wurde er in den letzten Jahren mehrfach international prämiert.
Eine tragende Säule von EHINGER SCHWARZ 1876 sind die Verkaufsberater in den Stores mit über 60 Mitarbeitern. Diese werden von Bernd Keil als Head of Sales seit 6 Jahren mit großem Engagement und Einfühlungsvermögen geführt.
Wir sind überzeugt, dass EHINGER SCHWARZ 1876 mit dieser Führungsmannschaft und unseren Mitarbeitern eine erfolgreiche Zukunft haben wird, ganz im Sinne unseres Motto’s „special moments every day“.
Herzlichst,
Ihre Familie Weiss